Allgemeines

Tut Tätowieren Sehr Weh?

Hier gehen die Meinungen auseinander. Es kommt im Endeffekt aber hauptsächlich auf die Stelle an und natürlich, wie groß das Tattoo ist bzw. wie lange an der Stelle tätowiert wird. Gerade kleine Tattoos an Stellen wie den Armen sind allerdings aus unserer eigenen Erfahrung nicht sehr schmerzhaft.

Darf man sich im Sommer tätowieren lassen?

Einige Leute glauben, dass man sich im Sommer aufgrund der Hitze, UV-Strahlung etc. nicht tätowieren lassen darf/soll - das stimmt allerdings nicht unbedingt! Natürlich ist ein Tattoo im Sommer nicht ideal, wenn man vor hat jeden Tag schwimmen zu gehen oder sich regelmäßig zu bräunen. Es gibt jedoch spezielle Tattoopflege mit Lichtschutzfaktor, wodurch schon das frischgestochene Tattoo geschützt wird. Wichtig ist aber, dass das Tattoo trotzdem nicht zu lange/zu oft in die Sonne kommt, da es sonst ausbleichen kann! Auf Salz-, Thermal- oder Chlorwasser sowie lange Bäder sollte am besten mindestens 3 Wochen verzichtet werden.

Kann man bei euch pflegeprodukte kaufen?

Ja! Bei uns bekommt ihr verschiedene Pflegeprodukte der Marke "BalmTattoo", welche wir sehr empfehlen können und auch für unsere eignene Tattoos benutzen. BalmTattoo bietet unter anderem vegane Pflege oder Tattoocreme mit hohem Lichtschutzfaktor an.

Macht ihr Piercings?

Wir machen monatlich eine Piercing-Woche. Bei Interesse kontaktiere uns einfach persönlich.

Kosten & Zahlung

Wieviel kostet ein Tattoo?

Das ist in jedem Studio anders. Bei uns liegt der Startpreis bei 160€. Weitere Infomationen zu unseren Preisen findest du unter dem Punkt "AGB".

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei euch?

Bei uns könnt ihr entweder Bar oder mit Karte bezahlen.

Wie lauten die Kontodaten für eine Überweisung?

Empfänger: Hall of Mirrors

IBAN: AT98 3834 7000 0003 3902

Termin & Dauer

Wie lange muss man auf einen Tattootermin warten?

Das hängt meistens von der Jahreszeit ab. Im Winter kann es schon mal bis zu 5 Wochen dauern, bis wir einen Termin (für ein großes Projekt) freihaben. Falls jemand ausfällt melden wir uns aber gern bei dir wenn du das möchtest!

Was ist vor dem Termin zu beachten?

Vor einem Tattootermin sollte man unbedingt ausreichend Schlaf bekommen, um den Körper zu stärken. Zudem sollte gut gegessen und (Wasser) getrunken werden, damit der Kreislauf angekurbelt wird. Auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente bitte verzichten! Bei uns im Studio gibt es natürlich Wasser, Kaffee und Dextro-Energy zur Stärkung! Nach eigener Erfahrung tut Tätowieren auch viel weniger weh, wenn man ausgeschlafen ist und genug kohlenhydratlastige Nahrung zu sich genommen hat!

Muss ich was zum Tattootermin mitnehmen?

Falls du uns dein Wunschmotiv noch nicht vorab geschickt hast, nimm bitte ein Foto davon mit (am Handy reicht auch). Ganz wichtig ist ein Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepasst oder ähnliches)! Ansonsten kannst du gern noch was zum Essen/Trinken mitnehmen.

Wie läuft der Termin ab?

Der erste Step ist die Vorbereitung: Du zeigst uns dein Wunschotiv und wir passen es optimal an die gewünschte Stelle an. Das dauert je nach Aufwand so zwischen 10 Minuten bis zu einer Stunde bei Großprojekten. Bei solchen größeren Projekten vereinbaren wir aber dafür einen zusätzlichen Termin, damit schon alles fix vorbereitet ist und wir beim eigentlichen Termin direkt starten können.

Während der Vorbereitungszeit kann man es sich gern entweder bei uns gemütlich machen oder noch kurz in die Stadt auf einen Kaffee gehen. Nachdem alles deiner Vorstellung entspricht, wird das Motiv auf deinem Körper angebracht und es kann auch schon losgehen!

Nachbehandlung

Wie läuft der Heilungsprozess ab?

Grundsätzlich ist das Tattoo oberflächlich nach 2 Wochen verheilt. Allerdings kommt das auch immer auf die richtige Pflege an! Nach deinem Termin empfehlen wir dir, unsere Pflegeanleitung (hier weiter unten) zu downloaden. Bei deinem Termin erklären wir dir aber sowieso alles ausführlich. Zudem hast du die Möglichkeit, nach dem Stechen jederzeit bei uns vorbeizuschauen, um den Heilungsprozess von uns beurteilen zu lassen.

Ein paar Tage nach dem Stechen wird sich eine Kruste bilden, die aber nicht entfernt werden darf! Die Kruste geht von selbst ab und sollte sie entfernt werden, kann Farbe mitrausgehen. Auf Chlorwasser, Sauna und lange Bäder sollte unbedingt mindestens 3 Wochen (besser länger) verzichtet werden. Bei Groß- und Farbprojekten sollte man das Tattoo mindestens 4 Wochen in Ruhe heilen lassen. Außerdem ist es wichtig, das Tattoo mit einem SPF vor UV-Strahlung zu schützen, da es sonst ausbleichen kann (wir empfehlen dir hier den Sunblock von BalmTattoo, der einen SPF von 75 hat und bei uns im Studio erhältlich ist).Sport ist je nach Größe schon nach ein paar Tagen bis einer Woche möglich. Hier kommt es viel auf die Stelle des Tattoos an. Wenn du beispielsweise Fußball spielst und hinter dem Ohr ein Tattoo hast, kannst du sofort Sport betreiben. Wenn es aber am Fuß ist, warte lieber länger. Zudem sollte man das Tattoo nach jeder Sporteinheit während der Heilungsphase grundlich abwaschen, trocknen lassen und danach dünn einschmieren.

Lad dir gern unseren Pflegehinweis runter, um mehr über den Heilungsverlauf zu erfahren.

Wie läuft das mit dem Nachstechen ab?

Während dem Heilungsprozess kann es sein, dass etwas Farbe aus deinem Tattoo rauskommt und es an ein paar Stellen etwas ausbleicht. Keine Panik, das ist vollkommen normal! Beim Nachstechen werden die betroffenen Stellen einfach nochmal überarbeitet. Bei uns im Studio hast du die Möglichkeit, dein Tattoo bis zu 6 Monate nach deinem Tattootermin gratis nachstechen zu lassen!